Die Hofgreisslerei

Die Hofgreisslerei

Von Frischkäsewürfel über guat´s Bauernbrot bis hin zu Produkten aus dem Bauerngarten wie Sirup, Chutneys, Kräutersalz und Marmeladen erhältst du im Hofladen am Oberhaslachhof allerhand Selbstgemachtes.

Mit Liebe und Sorgfalt hergestellt

Ob bei der Veredelung meiner Produkte oder der Auswahl meiner Lieferanten: es steckt viel Liebe und Sorgfalt dahinter.

Dafür stehe ich:
Regional, Saisonal, Nachhaltig.
Und wissen, was drin ist.

Und was ist jetzt eigentlich eine Greisslerei? 

Greisslerei ist ein österreichischer Begriff für einen kleinen Lebensmittelladen, geführt auch als Feinkostladen oder Gemischwarenhandel. Und unsere bäuerlichen Produkte sind für mich die beste Feinkost überhaupt.

Warum die Bezeichnung zu uns auf den Hof passt?

Dazu blicken wir auf die Wurzeln zurück:
Die Vorfahren von Josef, dem #haslachchef, betrieben um 1900 eine Milchmeierei in Wien, bevor sie den Oberhaslachhof in Reith erworben haben. 

Die Greisslerei ist vom Begriff her ein wenig ähnlich und so wurde unser Hofladen eben zur Haslacher Hofgreisslerei.

So darf ich euch seit Juli 2021 in meinem Hofladen herzlich begrüßen, I gfrei mi sehr auf enka Kemma!

Katharina